Einschlaf- und andere Probleme

8.04.2011

Gestern habe ich mir im Buchhandel das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geholt.

Das Umstellen der Schlafzeiten erscheint mir in unserem Fall höchst sinnvoll, die Art und Weise dem Kind zu vermitteln mehr oder weniger alleine einzuschlafen stößt noch auf Bedenken.
Neben der konsequenten Methode - man geht nach dem Gute-Nacht-Kuss aus dem Raum und kommt bei Schreien des Kindes alle paar Minuten wieder, um ihm zu versichern, dass es nicht alleine ist - gibt es auch sanftere Methoden, die jedoch (laut Buch) nicht so schnellen Erfolg bringen.
Da muss wohl jeder seinen individuellen Weg zur Umsetzung des Gelesenen finden. Im Großen und Ganzen möchte ich mich an die Tipps aus dem Buch halten, jedoch auf mein Kind abstimmen wie viel ihm zuzumuten ist.

Bei Erfolg oder Misserfolg berichte ich gerne wieder ;) 


Liegrü Fräulein Rohmilch

Kommentare:

  1. Liebe Frau Rohmilch,
    ich habe meiner Tochter (heute 15 jahre alt) mit diesem Buch zu regelmäßigem Schlaf verholfen, sie war noch sehr klein, ein paar Monate alt, mein Magen dreht sich heute noch um, es war furchtbar , ich würde es heute nicht mehr so machen, allerdings muß ich sagen funktioniert hats. Bei meinem Sohn, heute 12 hat es nicht geklappt, er schlief erst mit 2 1/2 durch sind heute beides Langschläfer. Ist vielleicht doch auch von Kind zu Kind verschieden.

    Liebe Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Ich bin gespannt wie es bei uns wird, leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Zur Zeit geht's noch drunter und drüber. Wir warten nun bis sich alles legt, Urlaube und größere Verwandtenbesuche zu Ende sind und werden uns die ganze Sache in Ruhe anschauen.
    Eine meiner Freundinnen hat mir das Buch empfohlen, weil es bei ihrem Kind auch super geklappt hat.
    Ein wenig skeptisch bin ich trotzdem...mal schauen!
    Liegrü Fräulein Rohmilch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...