das große, gelbe M bei uns daheim

1.24.2012


Der Deal sieht wie folgt aus: während der gesamten Schwangerschaft und Stillzeit gibt's für den Traum von einem Mann und mich kein Fast Food vom großen, gelben M.

Da musste ich mir wohl was anderes überlegen :) 

Gestern habe ich diese Brötchen nach einem Rezept von hier gebacken.

ein wenig zu hoch - doch das hat den Geschmack nicht gemindert
welche Beilage? Pommes natürlich
zu fett? Ah! Dafür haben wir eine Lösung.
...Ofen auf 180°C vorheizen...

Kartoffeln schälen...
...und stifteln
Nun kommt der Clou, man gebe die rohen Pommes mit ein wenig Öl und Salz in einen gut verschließbaren Plastikbeutel, drückt sie der großen Kleinen in die Hand und lässt sie gut durchschütteln! 


Nun sind sie gleichmäßig von einer dünnen Schicht Öl überzogen, siehst du's? 
(Sieht leider trotzdem ziemlich fettig aus (:  )


Nun ab in den vorgeheizten Ofen. Und das für ca. 30min.


Nach diesem Rezept habe ich vegetarische Burgerleibchen aus Haferflocken gemacht.

Masse zusammengemanscht...
und zu Leibchen herausgebraten.

Und weil's der Mann so gern hat, gabs noch eine pseudo BBQ Soße dazu.

Was ist drin?
Das ist drin!

ca. 6 EL Ketchup
2-3 EL Balsamico Essig
2 TL brauner Zucker
1 Sptitzer Limette (Zitrone geht auch)
1 Knoblauchzehe gehackt
1 halbe Zwiebel gehackt
ein paar Spritzer Tabasco
ein wenig Cayennepfeffer
Pfeffer
und wer hat, gibt noch Worcestersoße dazu!

fertig :)


Belegt haben wir unsere Burger mit:

Soße, Leibchen, Käse, angebratenen Speck, Zwiebel, angebratene Zucchinischeiben, Salat und Avocado.
Der Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt ;)

Wenn man die Innenseiten des Brötchens vor dem Belegen noch kurz in der Pfanne anröstet, wird's nicht so schnell matschig! 

Guten Appetit! :) 

liegrü Fräulein Rohmilch

ps.: als Nachspeise gabs Kaffe mit den schokoladigstens Cookies von gestern

Kommentare:

  1. Maaa das schaut gut aus (und hört sich gut an)! Läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen :-P

    AntwortenLöschen
  2. das ist aber eine gute idee! befriedigt ungesunde gelüste und ist trotzdem gesund! die seite werd ich mir merken, das mach ich dir sicher nach. lg, mrs.columbo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...