Creadienstag

2.28.2012


in den letzten Tagen habe ich mich, wie so viele zur Zeit, ans Stricken gewagt
ich bin ein absoluter Strickanfänger...
das hat sich gestern in einem Fachgeschäft in peinlicher Unwissenheit, was sämtliche Fachwörter zum Thema Stricken angeht, bewiesen... 
Doch nichts desto trotz habe ich mich ans Werk gemacht und mir aus einem Ur-alt Heft meiner Mama ein Muster ausgesucht.

dabei ist diese Haube für die große Kleine entstanden

 

Eigentlich sollte es ein Pulli aus einem Burda Heft von 1983 werden Bild unten
Da aber weder Größe noch sonst irgendwas zusammengepasst haben, wurde das Strickfleckerl spontan eine Haube. Heute werde ich mich ans Werk machen und mir die gleiche Haube in groß stricken. Partnerlook ist out? Egal! :)

...und bei Zeiten trau ich mich noch einmal an den Pulli - und zwar mit dem richtigen Garn (danke Pedilu!)


Was andere Menschen an ihren Dienstagen machen, was als kreativ deklariert wird siehst du hier

liegrü Fräulein Rohmilch

Kommentare:

  1. Sehr cool, ich mag die Farben der Mütze!

    AntwortenLöschen
  2. Süße Haube, auch wenn sie so nicht geplant war :.)

    Es heißt übrigens Garn. Wolle heißt es nur, wenn es wirklich tierische Fasern sind … aber dann können auch unversponnene Fasern gemeint sein *klugscheißmodusaus*
    ;.)

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut! Das Muster ist wirklich toll und die Farben auch - find ich insgesamt sehr gelungen! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Mütze. Merkt man gar nicht, dass du gerade erst angefangen hast zu stricken. :)

    AntwortenLöschen
  5. Hut ab. Strickanfänger und gleich so´n Muster. Alle Achtung. Partnerlook ist doch nie ganz out, oder?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. ich kann mich silvi nur anschließen! hut ab! eine richtig schöne mütze. wenn ich da so an meine strickanfänge denke "g"

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
  7. Crazy! Blutige Anfängerin, und dann gleich so ein Muster- und innerhalb eines Tages?? Wow. Toll!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...