Babyanzug Anton fast fertig...

4.13.2012

eben nur fast! 
Mein Problem ist, dass die Kam Snaps im Schritt nicht halten, weil dieser viel zu dick ist.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie's eventuell doch funktioniert?
Oder muss ich mir wirklich andere Drücker organisieren?

Zum Ebook von Klimperklein - das gefällt mir total gut.
Es ist verständlich erklärt und mit super vielen Bildern ausgestattet. 
Genau das, was man als Nähanfänger gut gebrauchen kann.
...gleich wie bei der Wendezipfelmütze lässt meine billig- Maschine leider viele Stiche aus...

Alles in allem für gut befunden - heut gehts auf zu Tommy&Lea zum Stoff kaufen!


Vielleicht fällts jemandem auf?
Den Mittelteil hab ich zwecks Resteverwertung zusammen gestückelt, es ist ja auch nur das Probeteil ;)


liegrü Fräulein Rohmilch

Kommentare:

  1. Der Babyanzug ist großartig geworden! Das gestückelte wär mir gar nicht aufgefallen....
    Selber hab ich zwar noch keine Erfahrung mit Kam Snaps, aber gut, dass du erwähnst, dass die da nicht funktionieren - ich wollte mir nämlich schon welche besorgen - für genau solche Babyanzüge :-)....
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Der Anzug ist echt süß geworden, das Gestückelte ist mir nur aufgefallen, weil du es erwähnt hast. Gibts auch ein Foto mit Model drin? (Womöglich werd ich dann doch noch schwach - bisher hab ich dem haben-wollen bei dem Schnitt erfolgreich widerstanden.)
    Wenn der Stoff zu dick für die Snaps ist, kannst du mal versuchen, den plattzuhämmern. Einfach mit nem normalen Hammer aus der Werkzeugkiste ein paar mal mit Schmackes draufhaun; bei Jeans usw. klappt das, Jersey hab ich nicht probiert bisher.
    Und wenn du Fehlstiche hast: versuch mal 'ne neue Jersey(!)nadel und/oder ein anderes (Marken)Garn, daran liegts nämlich recht oft!
    LG, Jane

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, eigentlich gehen die auch durch dickes Bündchen gut durch. Ich hab allerdings die große Presse, die kloppt die Snaps durch alles durch. Das mit dem Hammer ist einfantastischer Trick, das könnte echt gut funktionieren.
    Und bei der Einfassung der Wendezipfelmütze, hast du mal Dreifachzickzack statt normalem versucht? Es geht sonst auch mit Geradstich, hab ich schon getestet :)

    Auf jeden Fall ist der Anzug echt klasse, ob ich die krokos in orange wohl auch noch brauche?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...