anti-piesel Hütchen DIY

5.12.2012

Mit unserem kleinen Mann standen wir plötzlich vor einer neuen Herausforderung.

Bei jedem Wickeln pieselte der junge Herr uns, sich selbst und seine Umgebung an.
Was da hilft? 

Das anti-piesel Hütchen!
Einfach drauf und nix spritzt mehr :)
Und gut aussehen tut's obendrein ;)

 Den Umriss einer Tasse auf den Stoff übertragen und mit Nahtzugabe ausschneiden.

 Einmal falten und feststecken.

 Einen Halbkreis nähen - an eine Wendeöffnung denken!

 Die gerade Seite aufschneiden.

 Das Ganze nun falten...

 ...ähnlich wie Origami.

 Feststecken und die offenen Seiten in einem Rutsch zunähen.
(das umgedrehte V (; )

 So sieht's dann aus.

 Durch die Wendeöffnung wenden (wie sonst?!)

 Inneinander stecken.

Wendeöffnung entweder per Hand oder Maschine schließen.


liegrü Fräulein Rohmilch

Kommentare:

  1. ... auf Ideen bringen einen die kleinen Rabauken... da muß die Not ja wirklich groß gewesen sein. Aber das Ding ist wohl allemal praktischer, als vor jeder Wickelsession die Regenklamotte anzuziehen und anschließend zu wischen... Danke der Aufklärung ;-) LG, Marja

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat sich auch ein junger Herr angekündigt, also wer weiß, ob wir sowas auch brauchen werden... :-)
    Ich versteh natürlich, dass du noch nicht so viel unterwegs bist, ich will dich auch auf keinen Fall stressen oder so. Hast du vielleicht eine e-mail-adresse (ich finde hier keine), da geht das Hin- und Herschreiben irgendwie leichter. Sonst kannst du mir auch schreiben (herzekleid@gmx.at) und wir können dann mal was ausmachen!
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Du komsmt ja auf Ideen... aber wenn es praktisch ist ;-)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht probiert ihr einfach mal den kleinen übers Klo oder einen Topf zu halten? Bei uns funktioniert das meistens ganz gut, dass der kleine Mann dann auch dort hin pinkelt. Das Hütchen ist ansonsten nett gemacht.

    AntwortenLöschen
  5. Suuuuuuper Sache!! :D
    Ich hab da gleich meiner Hebamme von erzählt, sie hat Tränen gelacht und wird es auf jeden Fall allen Pippi-Gepeinigten als Tip weitergeben :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...