DIY individuelles Menü in der Seitenleiste

8.20.2012



Weil mich ein paar Leute darum gebeten haben, gibt es heute ein kleines Tutorial für das Menü in meiner Seitenleiste. Es ist wirklich ganz, ganz einfach :)

 Um diese Seitenleiste geht's.

Lass uns beginnen!

Du brauchst ein Bild für deinen Button.
In meinem Beispiel ist es der DIY Button.


1. Gehe in der Übersicht deines Blogs auf Layout. 
 2. Suche dir auf der Seite, wo du dein Menü haben möchtest, den Button Gadget hinzufügen.
3. Dann wähle Bild 
 4. Dort wähle Von ihrem Computer - Datei auswählen und lade es dann hoch
5. Nun musst du das Feld "Link" ausfüllen, damit dein Bild weiß wohin es führen soll.
Ich hab es so gemacht, indem ich bei meinen Labels DIY ausgewählt und mir die URL der erscheinenden Seite kopiert habe.


 6. Eingefügt sieht es dann so aus.


Wenn du nun einen Beitrag in dieser Kategorie haben möchtest, musst du unbedingt daran denken bei den Labels dein Schlagwort anzugeben.

Ich hoffe, dass es verständlich war :)
Bei Fragen- immer her damit!


Kommentare:

  1. Vielen dank!
    Ich wusste den weg bis zum gadget, das mit dem "link einfügen" ist das special das mir noch gefehlt hat! Danke, dass du dir die tutorial-arbeit gemacht hast!
    liebe grüße, illa

    AntwortenLöschen
  2. oh cool! so was brauche ich! vielen dank! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...