2. Shirt

11.06.2012

Huhu! 
Ich freu mich, dass schon einige ihre Shirts mit mir teilen! So macht die ganze Sache gleich viel mehr Spaß :) Danke dafür ;)
Heute gibt's bei mir ein Fuchs und Gans Shirt.
Schnittmuster: Baby Basics aus der Ottobre 4/2011
Schwierigkeitsgrad: leicht
Wandlungsfähigkeit: Verzierungen möglich, ansonsten mäßig wandlungsfähig
Größe: 74
Stoffwahl (ev. Quelle): Hamburger Liebe Jersey "Fuchs und Gans" und uni-farbener Jersey  vom  Stoffhändler meines Vertrauens (Fuchs und Gans gibt's leider nicht mehr)
Passform: siehe gestern
Änderungen: Obwohl es auf den Bildern eher nicht so ausschaut, da Rillenbildung am Bauch ;), habe ich es ein wenig verbreitert und es passt nun besser (danke für den Tipp Jane!) Die Halseinfassung habe ich jetzt ein wenig verändert.
1. habe ich nun statt Bündchenware (der Kam Snap ging durch den dicken Knubbel fast nicht durch!) Jersey genommen und
2. habe ich den Jersey innen und aussen einmal umgeschlagen. Anleitung dafür gibt's hier So fällt die hässliche Innenansicht auch weg.
Empfehlenswert: jup!
Endergebnis: Jetzt zwickt und zwackts nicht mehr und sollte uns die nächste Zeit durch den Alltag begleiten. Kombinierbar ist es mit den neutraleren Hosen.

Anmerkung: Der Mann hat mich darauf hingewiesen, dass ich schon mal ein Shirt für den kleinen Mann mit DERSELBEN Stoffkombi genäht habe! Siehe hier. Ich konnte mich nicht erinnern, aber anscheinend habe ich noch denselben Geschmack! :D ...obwohl mir das weiße Bündchen von damals üüberhaupt nicht mehr gefällt. Also Geschmack doch geändert :)

Ich bin schon gespannt auf eure Shirts!





Kommentare:

  1. Das sieht ja total süß aus! Der Stoff ist mir noch nie aufgefallen, aber in deiner Kombi gefällt er mir total!
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Stoff-Kombination! Da würde ich am liebsten gleich Einkaufen gehen..
    Die Halseinfassung ist auch echt schick geworden - die Anleitung kannte ich noch gar nicht (bisher habe ich nur versucht ein extra Streifen Jersey einzufassen und dann wird es doch sehr dick) - werde ich auf jeden Fall auch mal austesten!
    Vielen Dank,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diesen Stoff ebenfalls! Das kleine Fitzelchen, was ich davon noch habe, hüte ich wie meinen Augapfel ;o) Den Halsausschnitt hast Du wirklich sehr schön hingekriegt!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Meiner merkt sich auch so Sachen. *augenroll* Aber die Milch vergessen, wenn sie nicht auf dem Zettel steht. Da hilft auch keine Argumentation von "Aber wir brauchen doch IMMER Milch!". Tse.

    AntwortenLöschen
  5. so toll und ich würd so gern mitmachen, aber die erkältung und die aufträge lassen es nicht zu :-(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...