4. Mütze - Helmmütze

11.22.2012

Wie gestern versprochen zeige ich euch heute Genähtes. Diese Mütze entstand aus einer Not heraus. Seit einigen Wochen fährt das Fräulein nämlich Laufrad und was darf da nicht fehlen? Der Helm, genau. Nun passen unsere lieben Hauben aber nicht unter den knapp bemessenen Helm. Hilft nichts, da musste wohl Mama ran ;)


Anleitung/Schnittmuster: Ausgangsebook Wendezipfelmütze von Klimperklein
Anpassungen: ich habe den Zipfel "entfernt" (Schnittmuster hinten abgerundet) und die Einfassung weggelassen. Mützenteile rechts auf recht zusammennähen, Wendeöffnung von ca. 3cm freilassen, wenden und mit der Maschine zunähen.
Schwierigkeit: leicht
Werkzeug: Nähmaschine, Schere, Garn
Material: Extra strechigen Jersey vom Stoffdiscounter
Projektdauer ca.: mit Schnittanpassung ca. 1h
Passform: dank Jersey passt sie wie angegossen und das auch noch länger
Ergebnis: Ohne Helm sieht sieht die Mütze komisch aus, deshalb haben wir immer eine Ersatzmütze dabei :D doch mit Helm passt sie perfekt! Der Verschluss des Helmes drückt die "Ohren" der Mütze an den Kopf, damit es auch dort nicht zieht.
Empfehlenswert: Für uns ist nur Helm ohne Mütze drunter undenkbar, also auf jeden Fall *daumenhoch*

Ich freu mich auf eure Mützen! :)




Kommentare:

  1. Manchmal gehts eben nicht um Schönheit. Praktisch und nützlich ist dieser Fahrrradhelm auf jeden Fall.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee!
    Oh und so schön Mützchen sind schon verlinkt! Ich geh' dann mal stöbern :)

    AntwortenLöschen
  3. Supercoole Sache. :D

    Ich komm nicht hinterher. Vielleicht schaff ich morgen noch ein Posting. *seufz*

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...