Zum Abschluss das Drüber - 5.Tag

11.09.2012

Heute, am letzten Tag der "Shirtwoche" sage ich neuen Shirt's adieu und nutze die Option andere Oberteile zu zeigen. Diese Fleecejacke habe ich auf den letzten Drücker gemacht und wurde schon dringend benötigt. Kombifotos gibt es keine, denn sie wird einfach zu allem und über alles angezogen. Egal ob's dazu passt oder nicht! ;)
Schnittmuster: Mighty Monkey (Sweatshirtjacke) Ottobre 4/2011
Schwierigkeitsgrad: mittel
Wandlungsfähigkeit: mäßig, Applikationen möglich (wie immer immer ;) )
Größe: 74 - in guter Hoffnung habe ich diese Größe ohne "Baucherweiterung" zugeschnitten und es passt sogar meinem Dickbauchbaby :)
Stoffwahl (ev. Quelle): Fleece vom ansässigen Stoffhändler und Ringelbündchen "Dutch Love" von hier. Die Farbe des Reissverschlusses ist ein Graus, keine Ahnung was mich bei dessen Kauf geritten hat. Auf den Bildern sieht er wenigstens ein wenig goldbronzen aus, das aber wirklich nur auf den Bildern! ;)
Passform: sehr gut! passt sogar noch über mehrere Schichten, ich denke das liegt vor allem an der Dehnbarkeit meines Stoffes.
Änderungen: Das Kragenbündchen und die Armbündchen habe ich auf die Standart Art und Weise gemacht (links auf links falten und die offenen Seiten an den Ärmel/Halsausschnitt nähen). Um die hintere Halsausschnittsnaht zu verstecken habe ich noch einen roten Jerseystreifen  zusätzlich miteingenäht - nach der Anleitung von Susanne. 
Empfehlenswert: Ja auf jeden Fall!
Endergebnis: Ich bin zufrieden damit und werde bestimmt noch eine in der nächsten Größe nähen.

Vielen lieben Dank an alle, die ihre Oberteile hergezeigt haben! Danke für die vielen lieben Kommentare! Es war mir eine Freude Gastgeber dieser Woche gewesen zu sein :)





Nach den vielen Oberteilen fehlt dir jetzt noch das richtige Schnittmuster für Baby- und Kinderhosen? Mach doch einfach bei der Verlosung mit!
Hier gibt es 3x das Ebook Tino zu gewinnen!

Kommentare:

  1. Wow. Sehr, sehr schön verarbeitet! Du weisst, dass Du noch eine 2. machen musst - weil die so schön ist, sich zu allem kombinieren lässt und Fleece zwar schnell trocknet, die Bündchen aber beim Waschen über Nacht am nächsten Morgen noch nicht trocken sind ... ;o)))

    Danke, dass ich Gast bei Dir sein durfte!

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Jacke! Die gehört auch zu meinen Lieblingsschnitten. Leider geht sie nur bis Gr. 92.
    Wahnsinn, in was für einem Tempo du die Woche genäht hast!

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke gefällt mir sehr, ein toller Abschluss für deine Themenwoche! Das Bündchen habe ich auch hier liegen, aber über eine Kombi mit grauem Fleece hab ich noch gar nicht nachgedacht. Das sollte ich ändern :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. oooh ist die toll geworden.... meine kranke motte hält mich sogar jetzt vom schreiben ab :-(
    beim nächsten mal bin ich dann mal dabei ja? ;-)

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sewat-Jacke!!
    Und sehr süße Idee mit dem Mustache ;-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen dank für das tolle Kompliment
    liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ehrenwertes Fräulein Rohmilch.

    Wieder einmal bin ich auf Deinem Blog unterwegs und freue mich über Deine genähten Werke. Ich habe mir dafür die Frechheit erlaubt, das hier zu tun:

    http://zaubertroll.blogspot.de/2012/11/yippie-ya-yeah_11.html

    Was Du daraus machst, überlasse ich Dir. :-)

    Ganz liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...