Frl. Rohmilch erlebt Winter mit Vorsätzen für das neue Jahr

1.03.2013

Nun ist der Winter auch endlich in meinem Blog angekommen und hat den Header neu gefärbt :)

Wenn ein neues Jahr in den Startlöchern steht, kriechen auch die guten Vorsätze aus ihren Verstecken, in die sie Mitte letzten Jahres verschwunden sind.
Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, darum gebe ich mir und den neuen Vorsätzen eine Chance für die nächsten 12 Monate.

4 wichtige Punkte sind es heuer bei mir geworden


► mehr Umweltbewusstsein

Die Anschaffung der Stoffwindeln Ende letzten Jahres war für mich ein weiterer Schritt Richtung ökologischeren Handelns. Womit ich mich noch auseinandersetzen möchte ist Haarseife, Lebensmittel richtig lagern, um die längste Haltbarkeit zu gewährleisten, Wintervorrat anlegen - weniger unsaisonales Obst und Gemüse kaufen, Garten anlegen, Kleidung recyclen, den schwedischen Zottenklescher (Kleidungshersteller) meiden  ...da kommt wohl einiges auf mich zu! :)

► organisierter sein

Einen Blog Planner habe ich mir letztes Jahr schon zugelegt, ausfüllen sollte ich ihn jetzt noch regelmäßig :) 
Falls ihr auch gerne einen haben möchtet habe ich hier ein paar Links für euch
delightful distractions -> 3 Seiten (2 Seiten to-do Listen)
living locurto -> schlicht und einfach
perideau designs -> ebenfalls schlicht
oh the lovely things -> wunderschönes Design

Von einem aufgeräumten Arbeitsplatz sprechen wir dann im nächsten Jahr, wenn das mit dem Blog Planner funktioniert hat, ok? :) 
achja, den Blog Planher den ihr auf dem Bild oben seht habe ich von homeschool creations, doch die Seite mit den Printables funktioniert zur Zeit nicht. 

► offen auf neue Situationen zugehen 

Wir haben uns ein Haus in einer netten Wohnsiedlung gekauft. Genauer gesagt eine Doppelhaushälfte. Das heißt, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten viele neue Leute kennen lernen werden. Ich möchte unsere Nachbarn positiv in den Neustart an diesem Ort integrieren können. Die vielen unerwarteten und neuen Situationen meistern können. Das ist der Plan. Mehr dazu bald ;) 

► mehr lesen

Ich liebe lesen. Wenn die Geschichte mich fesselt und in ihre Welt zieht. Das liebe ich. Ich warte schon sehnlich auf meinen Kindle Paperwhite. In den nächsten Tagen, wenn nicht schon heute sollte der Paketmann eintrudeln und ihn mir feierlich überreichen. Ob mir das Lesen am Gerät Spaß macht? Das werde ich erst erfahren. Ich werde euch darüber am Laufenden halten!
Die Kindle Hülle auf dem Bild oben habe ich übrigens vom Christkind bekommen. Anscheinend kennt es meinen Geschmack!
Achja, bei Amazon gibt es noch bis 6. jeden Tag ein gratis Buch für den Kindle oder die Kindle App! Die App gibt es übrigens für fast jedes Gerät ;)


Habt ihr auch Vorsätze für das neue Jahr? Wenn ja, welche? 
Ich bin gespannt!

Kommentare:

  1. Hallo!

    Gute Vorsätze!
    Mehr Umweltbewusstsein finde ich auch ganz wichtig - aus diesem Grund habe ich auch schon Haarseife ausprobiert, leider war ich damit nicht wirklich zufrieden ... (Von "Wolkenseifen", die haben auch normale Naturseifen und Cremedeos, von denen ich dafür total begeistert bin !!!!! :-)) Wenn du eine gute gefunden hast, schreib doch bitte darüber :-)

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Den Punkt mit mehr Umweltbewusstsein versuche ich auch immer wieder zu integrieren. Leider klappt das nicht immer wie gewünscht. Deine Stoffwindel habe ich letztes Jahr schon entdeckt und werde die schon mal für das potentielle Kind Nummer 2 im Hinterkopf behalten. Hübsch sind sie ja schon!
    Für das Kennenlernen mit den Nachbarn wünsche ich dir viel Neugier!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. wow! ich bin ganz neidig. wie könnt ihr euch ein haus kaufen? wir überlegen auch immer hin und her aber es ist finanziell einfach nicht drinnen...

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das mit den Stoffwindeln ist wirklich eine tolle Idee, meine Kleine wird wohl Anfang März geboren.. Wir müssen auch spätestens dann umziehen.. Wie habt Ihr Euer Haus gefunden? Über einen Makler oder Internetportale wie immoscout? Und wenn Makler, wieviel war die Gebühr, wenn man fragen darf?
    Danke...
    Lg Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Haus haben wir im Internet in einem Portal gefunden. Welches genau weiß ich nicht mehr. Und natürlich ist eine Maklerin dabei, die uns aber tatkräftig unterstützt was die Übergabe angeht. Gebühr liegt bei 3%. Alles Gute für den baldigen Nachwuchs ;)
      lg Julia

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort! Ok, in der Grössenordnung habe ich die Gebühr erwartet...
      Danke Dir!
      Lg Lilly

      Löschen
  5. Schön, dass ihr euch ein Haus gekauft habt - ist mit einem Kind schon was ganz besonderes!
    Habt ihr einen Garten dabei? Dann könntest du ja auch gleich dein Gemüse selber anbauen...
    Das mit dem Umweltbewußtsein ist gar nicht so einfach; man muss manchmal einen Schritt zurückmachen!
    Beim "schwedischen Zottenklescher", wie du ihn nennst, war ich schon ewig nicht mehr und er fehlt mir überhaupt nicht!!!

    LG und alles Gute beim Umsetzen deiner Vorsätze, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Super gute Vorsätze :)
    Ich habe zu Weihnachten einen Kindle bekommen und bin super glücklich damit. War auch ein bisschen skeptisch, aber allein schon der Gewichtsunterschied in der Handtasche ist ein Argument ;)
    Heute hab ich ein Tutorial für eine eBook Reader Hülle gepostet :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. hallo fräulein rohmilch,

    das passt jetzt zwar nicht unbedingt zum thema, aber darf ich dich ien paar fragen fragen?
    ich möchte vielleicht auch einen blog machen, hab aber a bissl angst dass ich die ganze technik nicht checke. bzw. dass es sehr zeitaufwendig ist (hab auch 2 kinder), nach welchen kriterien bist du vorgegangen um den blog zu eröffnen? hast dus bereut? hast du sonst noch tips? irgendwie ist ein großer nagativer aspekt auch der dass irgendwie die anonymität flöten geht, andererseits ists cool teil einer kreativen community zu sein. ach was soll ich nur tun...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia, Willkommen auf meinem Blog, ich freu mich sehr! Ich wünsche dir, dass du viele deiner Vorsätze umsetzen kannst, eine frohe, erlebnisreiche Zeit und gute Menschen um dich herum.... Ein chorbji lieber Schweizer Grüsse
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  9. oh du hast einen wunderschönen blog!! einen blogplanner hab ich mir auch zugelegt um ein wenig organisierter zu werden!
    ich gratuliere zum hauskauf!! alles liebe, eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...