Greta nimmt dir nicht's übel

1.16.2013


Im Winter Header verweilt sie schon eine ganze Weile, nun wird es Zeit sie euch vorzustellen!
Greta ist die neue beste Puppenfreundin unseres Fräuleins und nimmt es ihr auch nicht übel, wenn sie kopfüber auf den Boden klatscht, oder links liegen gelassen wird, oder "Teta" genannt wird. Im Gegenteil, sie findet es sogar richtig klasse! Warum sonst sollte sie dabei so ein fröhliches Gesicht machen?

Sie ist mir unter der Nähmaschine hervorgehüpft, als es mal wieder hieß, die Kinder brauchen wieder Hosen und Shirts. Die haben sie übrigens noch immer nicht... äh..

Ihre Haare habe ich aus normalem Bastelfilz gemacht. Waschen geht also gar nicht. Blöde Idee gewesen oder? Wie macht ihr das? 

Kommentare:

  1. Greta ist ja total klasse geworden!
    Und: waschen geht doch! ;) Ich hab ein ganze Testreihe gemacht zum Waschen von Kunstfilz :D Mit der Zeit bilden sich ein paar Knubbelchen auf der Oberfläche - aber wenn einen die stören, kann man sie zB mit nem Einmalrasierer vorsichtig abschneiden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich näh gar nichts mehr aus Filz, weil unsere Stoffteire auch waschmaschinensüchtig sind... Waschen geht aber schon! Wenn dich die Fuzzerl sehr stören, dann drücke das Püppi eben mit der Hand durch.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schick aus, die Greta. Das mit dem Waschen, weiß nicht, vielleicht mit der Hand, aber vielleicht färbt der Filz auch aus. Ich hätte vielleicht Fleece genommen, oder Jersey oder Sweat (angeraute Seite nach außen). ODer ganz normalen Stoff und richtig mit Zickzack appliziert.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Erfahrung habe ich mit meinem Bastelfilz auch gemacht. Waschen ist kein Problem. Sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
  5. Greta ist toll! und waschen kannst das schon - hast du noch ein stück von dem filz? dann mach eine waschprobe, ob er abfärbt, ansonsten bei schonwaschprogramm waschen...

    AntwortenLöschen
  6. Greta ist entzückend!

    Einen wunderschönen, erholsamen und kreativen Abend wünsche ich dir!

    Kunterbunte Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Wer braucht schon Hose & Co. wenn man so eine tolle Puppe dafür bekommt ;-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Greta auch schon im Header gesehen und mich schon gefragt, woher man so ein Schmuckstück bekommen könnte...Ich finde sie klasse und Kinder wollen doch sowieso nicht, dass man sie wäscht :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. greta gefällt mir sehr - sieht aus wie die große und vor allem: fröhliche schwester der amnesty international-puppe. und was für ein hübsches kleid sie hat! statt waschen einfach morgen mal mit rausnehmen zum spielen ;-) - so grandios, der schnee gerade oder? liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und gucke mich mal um. Schön hier! Und die Puppe ist ja klasse! Hast du die einfach so aus dem Ärmel geschüttelt oder was? Super! (und waschen muss man sie ja nicht unbedingt, mit Patina sehen Stofftiere und Puppen eh viel schöner aus...)
    LG! Liann

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...