my kid wears

1.30.2013


Was ist denn das? Noch nie gesehen? Kein Wunder, ab nächsten Dienstag (5. Februar) starte ich eine neue Aktion, an der mindestens ich teilnehme :) 

Ich werde jeden Dienstag ein Foto des Tagesoutfits eines meiner Sprösslinge mit euch teilen, bei dem mindestens ein von mir selbstgemachtes Kleidungsstück im Fokus steht. Es geht nicht um ein perfektes Zusammenspiel der Sachen oder ein "herausgeputztes" Kind. Die ganz normale Alltagsgarderobe interessiert. Farbig wild gemixt, mit Flecken, die Geschichten erzählen. Das Faschingskostüm hält den ganzen Tag her? Prima! Das Pyjamaoberteil wird nie mehr ausgezogen, weil so kuschelig? Kein Problem. Es geht um ganz normalen Kinder, die drin stecken und doch ganz besonders sind! 

Mal erzähle ich was dazu, mal nicht. Es soll Spaß machen und keinen Druck erzeugen.
Wenn du mitmachen möchtest, bist du recht herzlich dazu eingeladen, dich zu verlinken! 

Bedingungen für die Verlinkungen: 
  • ein Kleidungsstück ist selbstgemacht
  • Outfit des Tages an dem du postest
  • eigenes Kind (Enkel, Nichte, Neffe ist auch ok ;) ) 
  • keine Werbung oder Verlinkungen zu Verlosungen, Onlineshops

Wieso das Ganze? Austausch, Inspiration und einfach mal stolz darauf sein, die Kinder in den selbstgemachten Sachen zu sehen. Mädels, wir haben unglaubliche Fähigkeiten. Wir können Kleidung selbst herstellen! In der Bloggerwelt bekommt man das Gefühl, es sei normal. Da ist man einer unter vielen. Doch wie viele Menschen da draußen können das nicht?! 
Seid doch mal ordentlich stolz auf euch! :) 

Nun bin ich auf eure Rückmeldungen gespannt und hoffe auf rege Beteiligung am nächsten Dienstag!

Kommentare:

  1. tolle idee... vielleicht schaffe ich das ja in ein paar wochen auch ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt und freue mich aufs mitmachen! :)
    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Jetzt bist du mir tatsächlich ein bisschen zuvor gekommen! Seit Wochen schwirrt eine ähnliche Idee in meinem Kopf herum. Name und Bildchen dafür gibts sogar auch schon... ich wollte aber erst damit starten, wenn ich mir sicher bin, dass ich selbst auch regemäßig etwas zeigen kann. Aber das dauert wohl noch ne Weile :)

    Auf jeden Fall bin ich nächste Woche erst einmal bei dir dabei! Sehr schön!

    Ich freue mich drauf!

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Idee! Ich selbst kann zwar noch nicht so viel beisteuern, lass mich aber gern inspieren, um dann noch mehr schöne Sachen für meine beiden zu nähen!

    Hast Du vielleicht noch ein paar schöne Ideen für Schnitte oder Stoffe für ganz Kleine (Gr 56-68)? Bin gerade dabei ein paar Sachen für den Bauchturner in Angriff zu nehmen.

    Alles Liebe und schonmal vielen Dank
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Ich bin da ganz unkreativ und lasse mich vor allem durch Ottobre inspirieren! Leider passen die Schnitte natürlich nicht auf jedes Kind. Für die Basics probiere ich den Schnitt einmal, ändere ihn und nähe dann mehrere Teile. Mein Lieblingshosenschnitt für Babys ist von timtom (fraumitfrosch) und bei Klimperklein finde ich auch immer wieder was passendes ;)
      Hoffe auch auf viele neue Inspirationen durch die Aktion, mal schauen :)
      lg Julia

      Löschen
  5. Hallo :)

    Das klingt wunderbar sympathisch!!
    Und ich würde auch sehr gern mitmachen, wenn es früh nicht immer noch viiiiel zu dunkel für Fotos wär, wenn ich mit Kind das Haus verlasse :(

    Aber ich würde ganz sicher "mein Glück" mit Kind versuchen :)

    ganz liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, mitmachen kann ich leider nicht, bin im moment ein wenig Stoffarm und hab noch nix für den Kleinen genäht :(

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Fräulein Rohmilch!

    Coole Idee und ich werds mir sehr gerne ansehen. Du bist echt sehr sehr kreativ was was Bloggen betrifft. Erfrischend anders :-)

    Da ich meine Kids nicht mehr im Netz zeigen will und ich Outfits ohne Kids faaaaaad finde, nehme ich aber nicht teil.

    Viiieeeeel Erfolg, aber der stellt sich garantiert ein.
    Lg Tanja und viel Spaß am Samstag bei Moni

    AntwortenLöschen
  8. das ist toll! Da mach ich bestimmt mal mit!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. eine super idee!! und bei dem MMM hikc halc grad balsam auf der seele!!! da werde ich mitmachen bei dir :-) lg manuela

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Dann werde ich mal versuchen mit dem Fotoapparat meine Kids einzufangen (oft gar nicht so leicht!). Ob ich erfolgreich war, seht ihr am nächsten Dienstag ;-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder hast du eine super Idee gehabt! Werd bestimmt des öfteren mitmachen und freu mich schon auf viele schöne Kindersachen :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. eine sehr nette idee. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich da mitmache.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  13. Danke für deinen Kommentar zu meinen Krümelsachen.
    Nun zu deiner Frage " Was hast du denn eingestellt beim Ausdrucken?)
    Antwort: Gar nichts, hab einfach nur das Schnittmuster ausgedruckt und es hat gepasst. Baby Born Schnitte passen dem Krümel auch. Ich mein, das wären auch Baby Born Schnittmuster gewesen, weis es nicht mehr so genau.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine schöne Idee, ich hoffe ich denke dran, dann auch mitzumachen! ;-)

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  15. ...mal schaun, ob ich es schaffe - ich nehm es mir auf jeden Fall vor, daran teilzunehmen!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön! Nehme mir vor, sicher mal mitzumachen!
    Und ich find es toll, dass Du beim Bloggen grad so aktiv bist und viele tolle Ideen hast!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...