my kid wears #2

2.12.2013



Einen schönen Faschingsdienstag wünsche ich euch!

Zeigt ihr mir heute eure Verkleidungen? Habt ihr etwas selbstgenäht?
Auch nicht-Verkleidungen sind willkommen! :)

Du möchtest dich verlinken, kennst aber die Bedingungen nicht? Schau mal hier

Der kleine Mann hier ist als Fuchs verkleidet. Babygerecht ohne Ohren etc... und wenn der Schwanz mal lästig ist, wird er abgenommen und er ist der rote Rächer oder einfach nur Rot ;)
Den Schwanz habe ich mir selbst zusammengebastelt. Vorne am Bauch hat er einen Gummizug, der hier nicht zu sehen ist.
Wir "feiern" Fasching heute zu Hause, anstatt bei Freunden, weil draußen das Schneechaos herrscht. Weil das vorhersehbar war, hatte ich beim Nähen des "Fischkostüms" gestern auch keine Eile mehr und das kleine Fräulein trägt es unfertig. Mein Gedanke zum Kleid war, dass es auch an den restlichen 364 Tagen im Jahr getragen werden kann und nicht zu arg nach Kostüm aussehen soll. Im applizieren bin ich total unwissend und nun wellen sich die Nähte ein wenig -__-
Gut, dass die kleine Dame überhaupt nicht anspruchsvoll ist.
Häng ihr einen Schal um und sie ist verkleidet. Gibt es einen Krapfen dazu, dann ist Feiertag :)
In diesem Sinne noch viel Spaß heute!

..



..

Kommentare:

  1. Die 364-Tage-Kleidvariante find ich toll!! So hätte ich das auch gemacht, hätte es nicht den Wunsch nach einem Küken-Kostüm gegeben. Und wenn schon mal ein Wunsch nach Selbstgenähtem geäußert wird, dann bin ich natürlich gern bereit, diesem zu folgen ..

    Super, dass auch der kleine Mann bei Dir so bewegungsfreundlich gekleidet wird. Mir graust immer vor diesen Ganzkörperkostümen, in denen die Babys doch ganz schrecklich schwitzen müssen.

    Ich freue mich, mich das erste Mal an Deiner Aktion beteiligen zu können und hoffe, dass ich das jetzt noch öfter schaffe!

    Alles Liebe und einen schönen Tag!
    Sindy

    AntwortenLöschen
  2. hallo, danke für diese tolle aktion, für mich ist es heute der einstand. deine beiden sehen total süß aus!! find ich toll dass das kleid auch an den anderen tagen im jahr tragbar ist, und noch dazu so hübsch aussieht!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  3. die fuchsverkleidung ist herzerwärmend.
    und das fischkleid so hübsch.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie hübsch, mein Baby geht als Baby. ;-) Wir sind da wohl eher Faschingsmuffel, aber den Großen habe ich verlinkt.
    Ich kann keine welligen Nähte am Kleid sehen und nach dem Waschen und Bügeln sind auch die weg, die ich nicht sehe. ;-)
    Schöne Idee mit dem Alltagskleidchen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Fisch und Fuchs sind ganz entzückend!
    Leider ist hier mal wieder Lazarett angesagt (ja, SCHON wieder!), aber nächste Woche oder so mach ich auch mal mit!
    Habt einen schönen Tag und GLG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das Fuchskostüm von deinem kleinen Mann ist ja soooo entzückend <3

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Fräulein Rohmilch,
    ganz wunderschöne Kostüme hast Du gezaubert! Fisch und Fuchs ganz fabelhaft! Der Gedanke, das Kleid auch noch nach dem Karneval zu tragen entspricht auch meinem "Nachhaltigkeitsdenken";-). Wir haben unser Kostüm sogar vorher schon in Verwendung gehabt. Einmal auf links gedreht, wird es zu Pippi... Die Hose darf gerne noch als Schlafanzug weiterleben. Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist genial ........ ;-).

    Dein Blog gefällt mir habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Kostüme hast du deinen Kids genäht. Klasse, dass sie auch alltagstauglich sind.
    Eine sehr schöne Aktion übrigens. Da werd ich sicher öfter mitmachen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Das Fisch"kostüm" ist toal liebenswert, aber der echte Hammer ist der Fuchsschwanz! Seeeer cool!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Fräulein Rohmilch :)

    Ich habe heute leider kein Kind für dich, aber ich erfreue mich einfach an den anderen tollen Bildern :)

    Ganz liebe Grüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Aktion! Da nehme ich gerne öfter teil! Heute natürlich mit Karnevalsverkleidung :-) Helau!
    Das Fischkleid ist ja eine tolle Idee!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein putziger kleiner Fuchs. Zum Verlieben! Und das Fischlein - sehr schick.
    Fast hätte ich meinen kleinen Lieblingslöwen von gestern verlinkt. Aber Frau kann ja lesen ;-) und hat schnell noch mal die Bedingungen überflogen. Na macht nüscht - ich finde deine Aktion super und werde bestimmt demnächst mitmachen. Die ersten Teile der Frühjahrskollektion ratterte gerade eben durch die Nähmaschine.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, da mach ich in Zukunft sicher öfter mit. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mein heutiger Beitrag ganz den Regeln entspricht, da es weniger 'Out'fit, als eher 'In'fit (also mehr Unterwäsche/Pyjama) ist. Die Kostüme hab ich gerade erst gepostet, das fände ich fad nochmals. Sollte es so sein, dass es nicht passt, bitte einfach löschen!

    Jetzt geh ich mal schauen, in was die anderen Kinder heute so gekleidet sind, das Fischkostüm ist schon mal super und der Fuchsschwanz genial! Gefällt mir echt gut! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo du Liebe,

    habe es heute geschafft (letzte Woche war ich leider zu spät dran ;-) bei deiner supertollen Aktion mitzumachen. Dein Fischkleid sieht ja total schön aus <3

    Viele liebe närrische Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Wie wunderbar! Bei uns war das große Faschingsfest schon gestern, darum heute Unverkleidet ;o) Aber der Fisch ist superschön geworden, da wellt sich doch nix - und wenn, dann ist das Absicht, denn ein Fisch wohnt im Wasser und da hat es Wellen, ist doch klar, oder?? ;o)

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  17. Mist - zu spät dran, dabei hätte ich unsere Variante gern noch angehangen, aber leider hat es der zeitplan erst heute möglich gemacht: http://amberlight-label.blogspot.de/2013/02/karneval-erdbeer-kostum-ii.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...