my kid wears #4

2.26.2013



Guten morgen ihr Lieben!
Heute ein ganz kurzer Beitrag von mir. Der Tag bereitet mir bisher wenig Freude, doch die Hoffnung bleibt, dass er sich bessert.

Das kleine Fräulein trägt eine Wendeschürze nach diesem kostenlosen Schnittmuster. Die kleinste Größe passt jetzt am Oberkörper, wobei die Länge zu kurz ausfällt. Für die Pferdeapplikation hatte ich eine Backform vom Schweden als Vorlage.
Hier bei eltern.de gibt es übrigens auch einen gratis Schnitt + Anleitung für ein Schürzenkleid. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wünsch euch einen schönen Dienstag ;)





Kommentare:

  1. Dann hoffe ich, dass Dein Tag ganz schnell besser wird :)
    Liebe Grüße
    vom Earlybird :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, oh schade, dass dir der junge Tag noch keine Freude bereiten konnte. Das wird sicher besser.....
    Das Schürzchen sieht super aus, ich nähe die auch gerne. Habe eine Anleitung von miou miou.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Dann schicke ich Dir jetzt ganz viel Sonnenschein,
    damit dein Tag ganz schnell besser wird! :o)
    Deine Kleine sieht wieder bezaubernt aus.
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,

    niedlich, dein Schürzenmädchen! Und wenn du das vorhandene Schnittmuster einfach ein wenig verlängerst?

    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schön Idee, deine Sammlung hier, da mache ich gerne mal mit!
    Und die Schürze ist ja gaaaaanz niedlich!

    AntwortenLöschen
  6. Die Schürze gefällt mir sehr gut, sie sieht so süß darin aus, echt klasse. Und dann noch vor der Küche fotografiert :-)

    AntwortenLöschen
  7. so ein liebes kleidchen - da könnt ich mir doch glatt kurzzeitig wünschen, dass das kleine füchslein ein mädchen wäre.
    ich wünsche dir einen besser werdenden dienstag, liebe julia!
    aus der nachbarschaft, °°°ulma

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Schürze!
    Ich hoffe, das Dein Tag noch besser wird!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Nach dem gleichen Schnitt habe ich auch mal eine Schürze genäht und hatte das gleiche Problem. Dachte allerdings das läg an mir ( ungenau zuschneiden und so ;))
    Schön ist deine trotzdem geworden!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Das Schürzenkleid gefällt mir total gut. Ich hab schon eeewiiiig den Schnitt "Christina" hier liegen und komm einfach nicht zum ausprobieren. Hoffentlich bald, ich find das an den kleinen Damen nämlich echt süß!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. hmm. Vielleicht haben das Schürzenkleiderscnitte so ans ich? Ich hatte einen aus einer geliehenen Ottobre und dachte ich hätte mich vielleicht beim pausen vertan? niedllich ists aber trotzdem!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich finde deine Aktion ganz toll und lasse mich immer fein für meine Tochter inspirieren. So lernt man immer wieder neue Blogs kennen :o) Ich habe den Schürzenschnitt von eltern genäht und auch der ist sehr klein ausgefallen. Meinem kleinen Spargeltarzan passt sie zwar von der Breite in Größe 92 (sie trägt sonst 80/86 aber hat einen langen Oberkörper) aber beim nächsten Mal werde ich sie verlängern.
    LG Antje

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...