wahrscheinlich die besten Brownies ever

2.22.2013

Du brauchst:
180 g Zartbitter-Kuvertüre
180 g Butter
80 g weiße Schokolade
75 g gehackte Haselnüsse
75 g gehackte Mandeln
3 Eier 
160 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
90 g Mehl
wer möchte 12 weiche Karamellbonbons

So geht's:
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. 
Die Kuvertüre und die Butter in einer Schüssel über einem warmen Wasserbad schmelzen lassen. 
Die Schokolade hacken. Die Karamellbonbons würfeln. Die Schokolade, Bonbons, Mandeln und Haselnüsse in eine Schüssel geben. 
In einer anderen Schüssel die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker verrühren, die geschmolzene Schokolade dazugeben und unterrühren. 
Das Mehl einrieseln lassen und alles mit Nüssen, der weißen Schokolade und dem Karamell mischen. 
Den Teig auf einem gefetteten und mit Mehl bestäubten kleinen Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen. 
Den Kuchen abkühlen lassen und in Stücke schneiden. 

Ich mag sie am liebsten Innen noch ganz weich. Wie ein flüssiges Schokoküchlein vom Blech. 

Kommentare:

  1. Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... das sieht sooo lecker aus, dass ich mir gleich das Rezept gepinnt habe, um es auch ja nicht aus den Augen zu verlieren ;)

    Ganz lieben Dank fürs Teilen und liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  2. so schöne fotos.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  3. Liebstes Fräulein Rohmilch,
    gerade gestern habe ich mir gesagt, du darfst nicht mehr so viel Süßes essen und dann kommst du mit so einem traumhaften Rezept um die Ecke :-( Morgen bin ich auf einem Geburtsag eingeladen, vielleicht bringen wir einfach die Brownies als Gastgeschenk mit, dann kann ich die probieren ohne in die Versuchung zu geraten alle aufzuessen. Ich bin definitiv ein Schokoladenmonster :-) und meine Kinder ebenfalls!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. oooohhh - ganz schlimm - das schmeckt sicher urgut...
    *einkaufengehundbrowniesback*
    glg eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...