bald haben wir ein kindergartenkind zu haus!

5.22.2013

und was liegt da näher, als schon mal eine tasche zu nähen?!
nach dem schnitt von nalev design
da sieht man wieder, dass ich für wirklich alles ein schnittmuster brauche, denn es besteht nur aus einem A4 blatt mit markierungen drauf -__-

wie das bei mir so üblich ist fehlen jetzt noch die träger 
habt ihr einen guten tipp für schöne verstellbare träger, die ich jetzt noch dran machen kann?
bin für hilfe sehr dankbar! :) 

Kommentare:

  1. hallo julia,

    Also ich habe bei meiner Pepita-Tasche- den gurt mittels snaps verstellbar gemacht.
    Unter http://farbenzwerge.blogspot.de/2013/05/mein-1-rums-meine-1-pepita.html
    Kannst du sie sehen. Geht prima 😉

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Achso ganz vergessen- deine Tasche sieht klasse aus. Da wird nora sicher stolz sein.

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist toll, hab mir auch mal gleich den Schnitt geholt, Danke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, also ich verwende immer solche Schnallen (Schieber + Durchzugsring), um Träger längenverstellbar zu machen, geht dann wirklich stufenlos. Über die Kam-Snaps-Lösung hab ich aber auch schon nachgedacht... Die Träger selbst nähe ich aus Stoff - einfach einen Schlauch und den dann wenden, bügeln und absteppen. Oder in 4-facher Breite zuschneiden und so wie Schrägband bügeln und zusammennähen, dann ist es noch stabiler. Fertiges Gurtband ginge natürlich auch :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll geworden und würde meine Kleine nicht dieses Jahr in die Schule genommen hätte ich sie auch gleich nachgenäht! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist echt süß!!
    Wg. der Träger kann ich dir leider nicht helfen... :-)
    Viel Spaß, deiner Kleinen im Kindergarten!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche! Die Idee mit den Kamsnaps find ich gut. Ich würde wahrscheinlich die Sachen von einer alten Tasche verwenden und damit einen neuen Gurt machen.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia,
    tolle Tasche! Die Stoffe gefallen mir total gut. Falls du keine Snaps, Schnallen oder D-Ringe da hast, einfach den Träger etwas länger lassen und knoten, dann wächst sie auch mit.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ich brauch auch für alles ein Schnittmuter, aber mit der Zeit wird man ein wenig experimentierfreudiger. ;-)
    Für die Träger würde ich auch so Schiebeschnallen nehmen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...