kleidung für den puppenjungen

6.28.2013

damit der liebste neffe auch papaqualitäten entwickeln kann, hat er von uns eine puppe geschenkt bekommen. die kleidung für diese habe ich nach verschiedenen schnittmustern genäht.

mützchen - grüne freunde, nach klimperklein
shirt und hose - nach dem freebook "puddie's herbstoutfit" von lumich (kann man auf facebook downloaden, wenn man in der gruppe lumich schneiderstube ist) das shirt habe ich jedoch nach meinen bedürfnissen abgeändert
halstuch - eigener schnitt

 huch! da hat ihm der kleine mann einfach unter die hose geguckt und entdeckt eine windel nach diesem schnittmuster!
der neffe hat sich überraschenderweise sehr über die puppe gefreut. ich dachte eher, dass sie erst in ein paar monaten interessant wird, doch er hat sie gleich ins herz geschlossen und möchte sie überall dabei haben. das freut mich natürlich umso mehr! :)

habt ihr auch schon mal eure puppen benäht? 
die wachsen wenigstens nicht so schnell aus ihren sachen, wie unsere kinder, hm? :)

Kommentare:

  1. Das ist eine super tolle Kombi! Das Grün mit Lila... traumhaft!

    Meine Bewunderung hast du für das Ultrafitzelige - ich habe mich mal an einem Puppenbody versucht und bin kläglich gescheitert.

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Der Krümel!!! =)Die Sachen sind wirklich toll!! Bei uns wurden auch die Puppen schon fleißig benäht!! Allerdings ist die Momentane Lieblingsuppe 46cm groß!! Und dafür Schnittmuster zu finde!! schwierig!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...