da kommt er - das steht er - da geht er

6.26.2014

für die sommergarderobe des kleinen mannes brauchte es noch eine hose und ein ärmelloses shirt.
zusammen passen ist was anderes, doch das nehmen wir nicht so genau.
als basis für das shirt habe ich das schnittmuster "mieze und miezekater" von rosarosa genommen und die arm- und halsausschnittslinien ein wenig verändert. wie man das gut macht, kann man im gratis ebook für den regenbogenbody von schnabelina gut sehen.
durch das angenähte bündchen ist es aber leider doch sehr breit geworden. das nächste mal möchte ich lieber einfassen. da weiß man ja beim zuschneiden schon, wie das ergebnis ungefähr aussehen wird :) 

die hose ist aus fischgrät-leinen mit aufgesetzter tasche nach dem gratis schnittmuster "sommerhose" von klimperklein.
hose
stoff: fischgrät-leinen von T.O. Stoffe graz, wb karo von ikea
schnitt: sommerhose von klimperklein

shirt
stoff: jersey und bündchen vom ansässigen stoffgeschäft
schnitt: basis "mieze und miezekater" von rosarosa

 ...und wieder weg! :)

wünsch euch einen schönen tag! 



Kommentare:

  1. Schön sind sie geworden die Sommerklamotten. Und groß ist er geworden dein "Kleiner" - Wahnsinn!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. So sweeeeet! :-) Passt doch ganz wunderbar! So genau nehmen wir's doch nicht.... ;-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Cooler kleiner Checker auf Bild 2 ;-))))

    Vg Bea

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein Fan, v.a. von dieser grünen Hose! Und so ärmellose T-Shirts will ich für die Kinder auch noch nähen - die können sie dann wenns kühl ist auch gut als Unterhemden verwenden...
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. kann man denn die Klimperkleinhose einfach so aus Webwaren nähen?Schaut super aus...muss ich ausprobieren!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...