herr glück und frau unglück {kinderdinge}

6.20.2014

mit diesem schönen buch möchte ich eine neue kategorie in meinem blog eröffnen, nämlich kinderdinge.
schöne sachen, die unseren alltag erleichtern, aufhübschen und erfreuen.

Herr Glück und Frau Unglück habe ich uns vor kurzem online bestellt. die illustration auf dem cover hat mich sofort für sich gewonnen.

in der geschichte geht es darum, dass in das nachbarhaus von frau unglück der hach so gut gelaunte herr glück einzieht. nach kurzer zeit wird ihr klar - sie muss ihn loswerden.
eine süße geschichte, in der das glück einfach über zäune wächst.

die aufmachung des buches gefällt mir so gut. der kleine (2j.) schaut gern was da alles zu sehen ist. was hat herr glück alles dabei, als er einzieht? und was unterscheidet die beiden häuser?
die große (3 1/2) mag die geschichte, vor allem das ende gerne. da sind wir uns wohl ähnlich... aber wer hat denn nicht gern ein happy end? ;)

habt ihr so ein must-have buch für uns, das wir noch nicht kennen??



auf die couch krabbeln.... richtig hinsetzen

...auf mama bequem machen.... "schau mal da!"
"und da!"..."und da!!"
:)






1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...