"jodeljodeljodel!" peter trägt lederhose {puppenkleidung}

8.13.2014

darf ich vorstellen?
das ist peter!
er ist eine living puppets handpuppe und wird die kindergartengruppe, in die meine große maus geht, das nächste jahr hindurch begleiten. und weil das jahresthema "heimat - österreich" ist, durfte ich ihm eine fetzige lederhose nähen! 
runter mit der schnöden jeans und rauf die jodelhose. jodeldijodeldi juhuhuhuiii!



die hose besteht aus braunem stoff (ich hab leider wieder mal keine ahnung was das für eine art ist), weißem filz, trachtenband und trachtenknöpfen. zuerst wollte ich einen gummi einziehen, aber wozu, wenn er doch eh hosenträger trägt! :) 

ich hoffe die pädagogin ist zufrieden und die hose hält mindestens ein kindergartenjahr durch! 
stoff: aus dem örtlichen stoffgeschäft
schnitt: selbstgebastelt
habt ihr auch "hausaufgaben" aus kindergarten oder schule bekommen, die ihr in den ferien abarbeitet? :) 

Kommentare:

  1. Sehr zünftig geworden, besonders die tollen Hosenträger sind Spitze!
    L.G. von Wilma

    AntwortenLöschen
  2. Die Lederhose ist klasse!
    Wir haben die Living Puppet Ronja - diese Handpuppen sind wirklich toll und ausdrucksstark.
    LG Laura

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...