trachtenzeit - ein vorsichtiger start

8.12.2014

endlich wieder ein beitrag von meiner seite für "my kid wears"!
dieses karo-röckchen macht den anfang für einige heimatverbundene projekte.

im kindergarten startet im september das neue jahr mit schwerpunkt auf die steiermark und österreich.
damit die kleine maus ins konzept passt, möchte ich in nächster zeit einige kleidungsstücke "trachtennah" gestalten. da kommt mir sehr gelegen, dass ich von einer bekannten eine kiste von trachtenstoffen geschenkt bekommen habe! welch ein glück :)

stoff: pink weiß kariert, geschenkt bekommen
schnitt: selbst gebaut
das rock besteht aus einem einfachen rechteck. seitlich geschlossen, unten versäubert, oben mit tunnel für den gummizug. das wars. 

ich weiß leider nicht um welche art von stoff es sich handelt. er fühlt sich glatt und etwas steif an, ist dabei jedoch relativ dünn.
helft mir, was könnte das denn sein??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...