ein herbstlicher zippbert für uns!

11.14.2014



zippbert heißt dieser jackenschnitt und macht mich seit der fertigstellung recht glücklich. so eine richtige jacke hab ich bisher nur einmal gemacht und war mäßig zufrieden, doch nun - glückseligkeit!
jetzt darf ich nur noch auf angenehme temperaturen hoffen, denn schneestürme oder regenschauern hält sie nicht stand.

sie ist aus hellbraunem feincord, gefüttert mit dunkelbraunen teddyfleece. die öhrchen sind mit weißem fleece gefüttert und machen für mich das quäntchen extrasüß aus. angelehnt ist sie an den zippbert, den ich bei tollkind (https://www.facebook.com/TollKind.de) gesehen habe.

die große hat auch schon bedarf an neu-genähtem bekundet. ob ich denn nicht, wenn sie fein in ihrem bettchen schläft, die maschine rattern lassen könne und was tolles für sie fabriziere?
wie könnte man zu solchen schätzen auch nur annähernd nein sagen? ;)

habt ihr euch schon mal an eine jacke gewagt?
wenn ja, welchen schnitt und könnt ihr ihn weiterempfehlen??





Kommentare:

  1. Ooooh wie schön und danke, für das schönste Kompliment, das du mir machen konntest!!! <3 Ich versuche jetzt wieder zu atmen...
    Ganz liebe Grüße! Sabrina von TollKind

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Herbst hab ich nur vom Jackenähen geträumt und dann doch noch ein Wollmäntelchen im Secondhand ergattert. Früher oder später werde ich es auch wagen.
    Wobei ich jetzt noch selbst eine bräuchte. Aber so ein Wagnis in groß? Und Schnitte finde ich kaum.
    Habt's kuschelig!

    AntwortenLöschen
  3. Ich find sie echt super, die Jacke! :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich zucker- zucker- süß, die Öhrchen. und das ganze Jäckchen.
    Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  5. wie schnell du warst!
    so cool geworden. echt.

    AntwortenLöschen
  6. Oh die ist aber toll geworden,und wenn die Temperaturen so bleiben,könnt' ihr sie sicher noch gut nützen! Ich habe für meine Mädels letztes Jahr ein Wintermäntelchen genäht! Einmal Ottobre und eine Lova/kibadoo Lova kann ich absolut empfehlen,ich wat so begeistert,dass ich mir selbst noch eine Malova genäht habe! Und auch heuer ist schon min. eine Lova und eine Malova in Planung!
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz, ganz tolle Jacke!
    LG
    Christina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...