vegane alternative für die küche

12.23.2014

ihr habt bestimmt schon alle eure kekse gebacken für den 24. und die darauffolgenden schlemmertage, oder? 
falls noch jemand überraschend besuch von einem veganer bekommt kann ich euch das sojola streichfett empfehlen! husch husch noch schnell kekschen backen gehen!

eigentlich backe ich ja recht gerne, doch das beschränkt sich auf brownies und gröberes. kekse sind schon sehr filigran für mich und dennoch habe ich mich mit meinem kleinen mann an kekslein gewagt... und es werden wohl die einzigen bleiben ;) 
doch wenn dann unser veganer zu besuch kommt, bin ich vorbereitet! 



eigentlich arbeite ich sonst mit butter, da war es eine neue erfahrung für mich mit weichem streichfett zu backen, dennoch lies sich der teig ganz gut verarbeiten und als vegane alternative - perfekt! 

ganz toll finde ich, dass es bei sojola vegane backtipps, rezepte und viel anderes informatives gibt! die vegane lasagne steht schon auf meiner liste ;)


mit zucker bestreut finden sie gleich doppelt so schnell absatz bei den lieben kleinen. zu weihnachten machen wir da mal eine ausnahme ;) 


ab 1. jänner möchte ich gerne in ein fleischloses jahr starten. habt ihr auch tendenzen zu fleisch- oder gar tierfreier ernährung?? 

.........................

danke an sojola, dass ich ihre produkte testen durfte. 
das ändern natürlich nicht meine persönliche meinung! 

Kommentare:

  1. Hallo,
    Sehen toll aus!
    Viel erfolg bei deinem vegetarisch (veganeischem?) Experiment.
    Ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden?
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins fleischlose Jahr 2015. Und ja, seit meinem 12. Lebensjahr lebe ich fleischlos glücklich.

    AntwortenLöschen
  3. Mjami, die sehen aber gut aus. Wir sind zwar weder Veganer noch Vegetarier, essen aber sehr wenig Fleisch und versuchen auf unsere Ernährung zu achten. Dank Garten klappt das auch ganz gut.
    Schmecken die Kekse so toll wie sie aussehen?
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch schon seit etwa 5-6 Jahren fleischlos glücklich... und vegan ist noch nicht perfekt aber zu 90 % realisiert. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...